Besser zusammen

Unsere Werte

Wir träumen von einer Kirche, die bei allem was sie tut, Jesus ins Zentrum stellt. Wir streben danach, in allen Bereichen unseres Lebens ihm ähnlicher zu werden. Weil ihm alles möglich ist, sind unsere Träume groß und Gebet unsere erste Option.

Wir sind Kirche. Jeder ist wichtig und jeder hat seinen Platz. Jesus baut seine Kirche durch uns, mit den Talenten, die er schenkt! Wir lieben es, Kirche mit Freunden für Freunde zu bauen.

Wir wollen ein Zuhause schaffen, in dem jeder willkommen ist, egal woher man kommt und was einen bewegt. Wir schaffen einen Ort, an dem aus Fremden Freunde werden!

Zusammen sind wir sind besser und gemeinsam wollen wir das Leben teilen. Unser Miteinander ist von einer tiefen Wertschätzung geprägt und wir gehen stets vom Besten im Anderen aus. Wir verstehen uns als Familie, die miteinander redet und nicht übereinander.

Von ganzem Herzen und mit voller Leidenschaft verfolgen wir den Traum von Kirche. Egal, was wir anpacken: Wir geben unser Bestes und sind bereit uns immer weiterzuentwickeln.

In unserer Kirche ist jeder wertvoll, unabhängig von der Leistung. Unsere Identität und unser Wert sind verankert in unserer Freundschaft mit Jesus. Aus dieser Freundschaft heraus wollen wir geben und unseren Beitrag leisten!

Es lebt sich leichter, wenn man gemeinsam Spaß hat. Wir sind eine Kirche voller Freude, nehmen uns selbst nicht zu ernst und lachen gerne!

Alles was wir haben, ist ein Geschenk von Gott. Wir sind beschenkt, um zu beschenken. Großzügigkeit durchzieht unser ganzes Leben und wir geben gerne von allem, was uns anvertraut ist.

Gott hat einen Traum für jeden von uns. Unser Herz ist es, einander zu helfen unsere Begabungen zu finden, sie zu entwickeln und einander groß zu machen, damit dieser Traum für unser Leben Wirklichkeit wird. Das macht uns zu Hero Maker.

Wir sind Hoffnungsträger, wo auch immer wir sind! Unsere Hoffnung in Jesus bewegt uns, auf die Nöte der Gesellschaft zu reagieren und aktiv Verantwortung zu übernehmen, beginnend in unserer Stadt und über ihre Grenzen hinaus.

Was wir glauben

Wir glauben an den einen, ewigen Gott, den Schöpfer aller Dinge. Seine Existenz umfasst drei Personen: Gott den Vater, Gott den Sohn und Gott den Heiligen Geist. Er ist die Liebe selbst und vollkommen heilig.

Wir glauben, dass die Bibel Gottes Wort ist. Sein Wort ist wahr, verbindlich und maßgebend für unser alltägliches Leben. Die Bibel ist von Menschen geschrieben, aber durch Gott inspiriert und geleitet.

Wir glauben, dass es die Sünde war, die uns alle von Gott und seiner Bestimmung für unser Leben getrennt hat.

Wir glauben, dass uns der Herr Jesus Christus, Gott und Mensch zugleich als Einziger mit Gott versöhnen und unsere Schuld vergeben kann. Er lebte ein vorbildliches Leben, frei von jeder Sünde, starb für uns am Kreuz und ist wieder auferstanden, um seinen Sieg geltend zu machen und uns zum Leben zu befähigen.

Wir glauben, dass Jesus Christus Herr unseres Lebens sein möchte und uns dazu beruft, ihm von ganzem Herzen nachzufolgen.

Wir glauben, dass wir mit Wasser getauft und mit der Kraft des Heiligen Geistes erfüllt werden dürfen, um das heilige und fruchtbare Leben zu leben, das Gott für uns vorgesehen hat. Der Heilige Geist befähigt uns, unsere Geistesgaben zu gebrauchen.

Wir glauben an die Kraft und die Bedeutung der Kirche und die Notwendigkeit, dass Gläubige sich regelmäßig treffen, um Gemeinschaft zu haben, zu beten und das Abendmahl zu feiern.

Wir glauben, dass Gott jeden von uns individuell ausgerüstet hat, sodass wir seine Bestimmung für unser Leben erfolgreich erfüllen können. Sie besteht darin, Gott alle Ehre zu geben, unseren Platz in der Gemeinde einzunehmen und Gott und den Menschen in unserem Umfeld voller Liebe zu dienen.

Wir glauben, dass wir die Ewigkeit mit Gott verbringen dürfen, wenn wir uns für Jesus entscheiden. Wir glauben, dass der Herr Jesus Christus wiederkommt, so wie er es versprochen hat.