Junge gemeinde

Royal Rangers

Unsere Royal Rangers lieben das Abenteuer! Gemeinsam entdecken sie den Glauben in der Natur und da darf es an Action auch nicht fehlen. Jeden Freitag von 17-19 Uhr sind sie gemeinsam unterwegs (außer in den Schulferien). Von Feuer machen, zu Knoten lernen bis hin zu Handarbeiten mit dem Messer, wird in den unterschiedlichen Altersgruppen vieles angeboten. Beginnen kann man schon ganz jung ab 7 Jahren bei den „Forschern“. Die 9-11 jährigen sind die „Kundschafter“. Ab 12 Jahren ist man ein „Pfadfinder“ und ab 15 Jahren ein „Pfadranger“. Zusätzlich finden immer wieder spannende Camps und Aktionen statt.

Unsere Schatzinsel

Unser Herz ist es einen Ort zu schaffen, an dem Kinder erfahren dürfen, wie sehr Gott sie liebt. Vor den Gottesdiensten können die Kids ganz leicht bei uns einchecken und dann eine Betreuung mit tollen Aktionen erleben. Zusammen starten alle mit Lobpreisliedern und dann gehen die Kids in ihre Altersgruppen von 3-5 Jahren und 6-11 Jahren. Wir möchten den Kindern biblische Werte anhand von kurzen Inputs, thematischen Spielen, Musik oder Bastelangeboten nahebringen. Über das Jahr verteilt gibt es sonst auch noch besondere Highlights und Veranstaltungen, bei denen immer viel Spaß dazugehört.